Zum 1. September 2018 starten vier Mädchen und zehn Jungs ihre Ausbildung bei der Fritzmeier Group, einem international agierenden Unternehmen in den Bereichen Kabinen, Kunststoff, Technologie und Umwelt.
Pünktlich um 8:00 Uhr morgens nahm die Ausbildungsleiterin Kristin Herrig mit Butterbrezen und einem Starterpaket die Auszubildenden herzlichen in Empfang. Auch Herr Ruppert Fritzmeier, der Unternehmer der Fritzmeier Gruppe, begrüßte die jungen Leute persönlich und wünschte jeden einzelnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Zahlreiche Präsentationen und Informationen, Firmenrundgänge, viele neue Gesichter und erste Sicherheitsunterweisungen erwarteten die Auszubildenden an ihrem ersten zwei Tagen.
Um den neuen Nachwuchskräften den Einstieg in ihr Berufsleben zu erleichtern, wurde im Vorfeld viel Zeit in die Planung eines umfangreichen Rahmenprogramms für die ersten zwei Tage und einem Mentoren Programm für die kommenden Ausbildungsjahre investiert. Hierzu wird jedem Starter ein erfahrener Mitarbeiter zur Seite gestellt, um Fragen, Nöte und Sorgen möglichst schnell zu klären.
Neben unterschiedlichsten Ausbildungsberufen, bietet die Firma Fritzmeier die Möglichkeit eines dualen Studiums in Kooperation mit der Hochschule Rosenheim an. Somit setzt der OEM-Zulieferer auch in diesem Jahr auf die eigene Ausbildung zukünftiger Fach- und Führungskräfte.
In diesem Zuge wünschen wir unseren neuen Lehrlingen einen guten Start und eine erfahrungsreiche Zeit im Unternehmen!